1fl9zcdtr8yhx9gdibjy

Portrait Zeichnen

Dieser Kurs hält 11 Kapitel für dich bereit, in denen du lernst ein Portrait realistisch zu zeichnen. So bringst du deine Liebsten originalgetreu zu Papier.

   Promovideo ansehen

In diesem Kurs lernst du in 11 Folgen Schritt für Schritt, wie du einzelne Gesichtspartien technisch ausarbeitest und mit kleinen Tricks dein Portrait authentisch erscheinen lässt. Am Beispiel von zwei Gesichtern zeigen wir dir, wie du ein Portrait richtig aufbaust und mit den richtigen Techniken verfeinerst. Mit etwas Übung skizzierst du am Ende in ca. 30 Minuten ein gelungenes Portrait.

Viel Spaß beim Lernen und Zeichnen!
Dein Akademie Ruhr Team


Dein Dozent


Andreas M. Modzelewski
Andreas M. Modzelewski

Nach einem Studium im Bereich Design / Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf mit dem Abschluss „Diplom-Designer“ absolvierte er einen Masterstudiengang in Design an der PolyU in Hong Kong, China. In der pulsierenden asiatischen Metropole erhielt er Einblicke in internationales Design und sammelte wertvolle Auslandserfahrungen. Zuvor hatte er sich in seiner Ausbildung als Bauzeichner technisches Wissen und berufspraktisches Know-how angeeignet.


"Ich habe mich schon immer für das Portraitzeichnen interessiert und hobbymäßig gezeichnet. Jedoch ohne das gewisse Know-How. Also habe ich mich bei diesem Kurs angemeldet und jedes Kapitel in Ruhe durchgearbeitet. Jetzt weiß ich, wie ich vorgehen muss und worauf zu Achten ist. Ich bin jetzt sicher im Zeichnen und erziele wirklich gute Ergebnisse."

- Fabian, Student, Düsseldorf

Häufig gestellte Fragen


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt jetzt und endet nie! Es ist ein komplett selbstbestimmter Online-Kurs - du entscheidest, wann du beginnst und wann du mit deinen Ergebnissen zufrieden bist.
Wie lange habe ich Zugang zu dem Kurs?
Wie hört sich ein lebenslanger Zugang an? Nach dem Einschreiben hast du uneingeschränkten Zugriff auf diesen Kurs, so lange du möchtest - auf allen Geräten, die du besitzt. Schau’ dir die Videos so oft an, bis du mit deinem Fortschritt zufrieden bist.

Jetzt loslegen!